Raumakustik - Lösungen für optimale Klangqualität und akustische Raumgestaltung

Raumakustik aktiv

Filtern & sortieren
DSPeaker
4 Produkte
banner liste
4 Produkte
banner liste

Digitale Raum-Korrektur

Ein Audiosystem mit Subwoofer kann nur so gut klingen, wie es die akustische Hörumgebung zulässt. Die einzigartigen Eigenschaften eines jeden Raumes müssen berücksichtigt werden, um das bestmögliche tieffrquentes Ergebnis zu erzielen. Der Grund für eine "dröhnende" und "matschige" Basswiedergabe sind stehende Wellen (Raummoden), die sich im Raum bilden. Alle Hörräume und alle Audiosysteme sind von diesen Problemen betroffen. 

Die Experten kennen die verheerenden Auswirkungen der Moden schon seit langem, aber vor dem Aufkommen der digitalen Signalverarbeitung (DSP) gab es kein wirksames Mittel dagegen. Bassfallen benötigen viel Platz, bieten nur eine begrenzte Unterdrückung und passen selten genau zu den Resonanzfrequenzen. Glücklicherweise ist dies der Bereich, in dem die digitale Korrektur wirklich glänzt!

Seitenanfang