Referenzen

Heimkino "I Am Legend"

Beim hier abgebildeten Heimkinosystem war die Herausforderung, "echtes Kinofeeling" in eine minimalistische Wohnraumarchitektur zu zaubern.
Die komplette BluRay-Sammlung (über 1.000 BluRay's!!!) wurde im Keller auf einem Premium Video-Server von kaleidescape archiviert. Die Filme werden in original Bild- & Ton-Qualität im Haus verteilt.

Im Wohnzimmer wurde ein 7.1 Surround-System mit B&W CM-Serie als Front-Lautsprecher und B&W CCM Decken-Einbaulautsprecher realisiert. Sämtliche AV-Geräte, sowie diverse Spiele-Konsolen, ja sogar der Suwboofer von KEF wurden unsichtbar im Sideboard versteckt.
Für maximum Bild-Erlebnis wurde für den hellen Wohnraum ein 85" 4K/UHD LED-TV von Panasonic ausgewählt, welcher sich durch seinen "kinoartigen Look" besonders gut für Filmfreaks eignet.

Das Medien-Sideboard "Cocoon" vom deutschen Möbelspezialisten Spectral wurde auf die Bedürfnisse des Kundens geplant und ausgeführt.

Gesteuert werden sämtliche Geräte mit nur einer Touch-Fernbedienung von einem RTI-Steuerungssystem.