Klang Galerie
Andreas Seidl
Haidplatz 7
93047 Regensburg
Tel. +49 941 59993-53
Fax +49 941 59993-54
E-Mail: info@klang-galerie.de
1982 gab uns Sony „perfekten Klang für immer" zusammen mit der Einstellung, dass „es nur digital ist, also klingen alle CD-Player gleich". Das wurde widerlegt und qualitative Unterschiede zwischen den Spielern wurden zur akzeptierten Wahrheit. Als nächstes kamen getrennte Transport- und DAC-Kombinationen, die die Einstellung mit sich brachten, dass „alle digitalen S/PDIF-Audiokabel gleich klingen …", bis auch dies widerlegt wurde. Jetzt hat sich die Grenze erneut verschoben. Ist digitales Audio wirklich nur Einsen und Nullen? Wir glauben es nicht, und wenn Sie einmal die Gelegenheit hatten, Cinnamon USB zu hören, werden Sie es auch nicht glauben ...
Massive Leiter eliminieren Litzenwechselwirkungsverzerrungen und reduzieren Jitter. Massive versilberte Leiter eignen sich hervorragend für sehr hochfrequente Anwendungen wie HDMI-Audio. Diese Signale, die eine so hohe Frequenz haben, breiten sich fast ausschließlich auf der Oberfläche des Leiters aus. Da die Oberfläche aus hochreinem Silber besteht, liegt die Leistung sehr nahe an der eines massiven Silberkabels, aber preislich viel näher an der eines massiven Kupferkabels. Dies ist eine unglaublich kostengünstige Methode zur Herstellung sehr hochwertiger HDMI-Kabel.
Die Isolierung aus Hartzellschaum (HCF) gewährleistet eine kritische Signalpaargeometrie. Jedes feste Material, das an einen Leiter angrenzt, ist tatsächlich Teil eines unvollkommenen Stromkreises. Kabelisolierungen und Leiterplattenmaterialien absorbieren alle Energie. Ein Teil dieser Energie wird gespeichert und dann als Verzerrung freigesetzt. Die Hartzellen-Schaumisolierung ähnelt dem geschäumten PE, das in unseren günstigeren Bridges & Falls-Kabeln verwendet wird, und wird mit Stickstoff injiziert, um Lufteinschlüsse zu erzeugen. Da Stickstoff (wie Luft) keine Energie aufnimmt und daher auch keine Energie vom oder in den Leiter abgibt, werden Verzerrungen reduziert. Darüber hinaus ermöglicht die Steifheit des Materials den Leitern des Kabels, eine stabile Beziehung über die gesamte Länge des Kabels aufrechtzuerhalten, wodurch ein stabiler Impedanzcharakter erzeugt und Verzerrungen weiter minimiert werden.